Donnerstag, 27. Oktober 2011

Homecoming!

Nach einer Ewigkeit habe ich endlich mal wieder Zeit zum Schreiben! :-)


Hm, was ist alles passiert...

Also letzen Samstag waren wir Vormittags bei einem "Pumpkin Patch". Das ist so eine Art Kürbisfest, das hier viele Farmen (?) zu machen scheinen und ziemlich beliebt ist!

Es war draußen bei einer Farm und zu ersteinmal gab es da ganz viele Kürbisse, die dort überall rumgestanden haben. Ganz viele verschiedene Arten und Größen. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Kürbisse gibt! Wir haben ziemlich viele gekauft, die jetzt draußen den Eingang dekorieren und auch ein paar kleine für drinnen. Wir werden auch noch welche aushölen....
Dazu gab es dann noch einige "Attraktionen". Eine große Rutsche mit drei Bahnen auf der man mit Matten gerutscht ist, ein Strohlanyrinth (eigentlich zwei - eins war extra für kleine Kinder), Streichelzoo mit Ziegen, Kücken, die man streicheln konnte, ein Heuwagen (oder so) zum Rumfahren...
Ich war mit JT im Labyrinth. Das war eigl ziemlich cool! Also den Weg finden war nicht wirklich schwer, aber es war an einigen Stellen richtig dunkel, man hat gar nichts mehr gesehen! Am Ende gab es dann eine Rutsche :-) 


Später am Tag war dann JT's Konzert. Er war mit seiner Rockgruppe, die Jüngsten der Schule, so eine Art Vorband. Es hat nur leider ewig gedauert bis die Instrumente alle richtig waren, also von der Technik her und so... Es waren dann drei Lieder, bei denen er einmal Schlagzeug und einmal Bass gespielt hat. Es war ganz cool und auch sehr süß :-)


Wir sind dann nicht für den Rest geblieben, da wir zur Hochzeit mussten. 
Wie gesagt, waren wir dann nur beim Essen und der Feier. Es war aber wirklich sehr schön. Das Gebäude stand irgendwo etwas abseits und war, glaube ich, extra für solche Feiern und so. 
Das Essen war ganz gut, die Brautleute sehr süß! 
Wir habenviel getanzt und uns gut amüsiert! :-)


Sonntags wollte ich mich dann ja eigentlich mit welchen aus dem Camp treffen, aber das hat leider nicht geklappt. Erstmal waren Vickie und Tom bis fast zwei weg (JT's Baseballgame) und dann wusste ich leider nicht zu welchem Eingang, und die Wahrscheinlichkeit die in der großen Mall dann noch zu finden ist sehr gering... Na ja, nächstes Mal klappt's bestimmt!


Ich war dann mit ihnen einkaufen und dann noch lange in der Bücherei. Das war dann sehr schön und ich habe auch gute Bücher gefunden :-)


Die Schulwoche war dann Homecoming-Week. Das hieß, dass wir jeden Tag was bestimmtes zum Anziehen/Verkleiden hatten. Aber die Meisten haben das oft nicht gemacht...
Montags war Schwarz/Weiß-Tag, was ich allerdings nicht wusste (wie viele andere auch^^)
Nach der ersten Stunde war dann mal wieder eine Versammlung zum Homecomimg.
Da wurden dann unter anderem die Hoemconong Princes and Princesses vorgestlellt. Die wurden in der Woche davor gewählt, Jahrgang seperat. Es gab immer zwei Jungen und Mädchen, außer bei en Seniors, da waren es galube ich mehr... König und Königin würden später noch gekrönt werden.


Dienstag war dann "Extrem-Sports", aber da habe ich niemaneden gesehen, der das wirklich gemacht hat. 
Mittwoch war "V-neck Vedesday, da sollte mna ein T-Shirt mit V-neck anziehen. Das habe ich sogar gemacht und viele andere auch! (war ja auch ziemlich leicht!)
Donnerstag war "Tourist". Jeder Jahrgang hatte seinen eigenen "Bereich". Die Seniors hatten Italien und sollten in Togas kommen. Einige haben das auch gemacht!
Freitag war dann Schollspirit, da habe ich ein SChul T-Shirt getragen :-)


Noch etwas zum Unterricht:
Diese Woche war größtenteils ziemlich leicht, da meine Franzlehrerin krank war und wir zweimal Vertretung hatten und mein Chemielehrer auch an einem Tag gefehlt hat.
Wir waren alle so froh in Franz weil wir eigl eine Presentation gehabt hätten, die dann audgeschoben wurde! WIr haben dann in einer Stunde einen Film über Paris geschaut, mit Fragen :-( In der nächsten Stunde dann "Flushed-Up", ein Kinderfilm, allerdings auf Französisch mit französischen Untertiteln. Ich hab's allerdings ziemlich gut verstanden!

In Chemie haben wir auch was geguckt, allerinds zu unserem Thema...


In Media Arts haben wir zwei Filme geschaut (an zwei Tagen!). Zuerst einen Zukunftsfilm an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann... Auf jeden Fall wurden zwei Leute in einem Labor eingefroren und vergessen und dann in der Zukunft ist die Welt total verdummt! Der Film war ganz okay. Dann noch von und mit Woody Allen "Sleeper", ein weiterer Zukunftsfilm, der eigentlich ganz lustig war.


Ich hatte Media Arts, Teamsports, Franz-Vertretung und Chemie-Vertretung an einem Tag, das war wirklich toll! :-)


In Teamsports haben wir die letzten Stunden größtenteils Badminton gespielt, was ich sehr gut fand. Das kann ich so einigermaßen und man muss keine Angst haben von den größen Jungs überrannt zu werden!


Volleyball war ganz auch ganz gut. Die Spiele letzte Woche haben wir beide verloren, aber wir haben ziemlich gut gespielt. Besonders Donnerstag war es sehr knapp!
An dem Tag war unser letztes Homegame und wir haben vor dem Spiel Bilder gemacht, also professionell! 
Außerdem war "Pink out" für Brustkrebsaufmeksamkeit (kann man das sagen?) Vicki hat mir extra pinkne Schnürrsenkel gekauft ubd Coach Dunn hatte Haargummies und Spangen in Pink und einige Mädchen haben Band (Pre-Rep) gebracht, das wir in unsere Haare und Beine oder Arme gemacht haben.
Varsity hatte sogar pinkne Trikots mit ihren Nummern, in denen sie gespielt haben. Mir hat ein Mädchen für nach dem Spiel noch ein T-Shirt in Pink gebracht, weil wir möglichst alle pink tragen sollten. Und das alles obwohl ich Pink eigentlcih überhaupt nicht mag! Aber es war ja für einen guten Zweck!


Unser letztes Training war Montags, da haben wir aber nicht mehr viel gemacht. Das letzte Spiel war gestren (Dienstag). Es war super spannend! 
Die erste Runde haben wir 28:26 gewonnen! Das war so nervenaufreibend!
Die zweite Runde haben wir 23:25 verloren, also sehr knapp.
Und die dritte Runde haben wir dann gewonnen! :D


Ich bin ziemlich traurig, dass das jetzt vorbei ist. Ich werde das alles vermissen, das tägliche Training, die anderen Mädchen (auch wenn ich die natürlich trotzdem noch sehe^^)... 
Und für mich war es ja das letzte Spiel überhaupt mit ihnen! Sie können ja alle nächstes Jahr wiederkommen... Ich würde sie zu gerne nächstes jahr in JV, und dann in Varsity spielen sehen! 
Ich habe nach dem Spiel eine kleine "Rede" gehalten und mich bei ihnen bedankt und ungefähr das von oben gesagt :-)
Es wird aber wohl noch ein Team-Dinner geben, da freue ich mich schon drauf! :-)


Das letzte Wichtige war dann noch das Homecoming-Weekend!
Freitags war nach der Schule eine Parade durch unsere Nachbarschaft. Ich bin da mit den anderen Exchangestudents (und ein paar Leuten von der Schule) gegangen. Wir hatten Körbe mit Süßigkeiten und große Flaggen. Allerdings waren wir, glaube ich, die einzigen zu Fuß und mussten manchmal ganz schön rennen! Es war aber sehr lustig! :-)


Nach der Parade war dann das "Timberfest". Das war draußen or der Schule. Verschiedene AGs haben dort Stände gehabt, größtenteils mit Essen oder Spielen. Vieles war soagr umsonst! Ich habe viel zu viel Süßes gegessen, dann ein Portrait/Karkatur malen lassen (umsonst!), die wirklich super cool ist!, mir endlich einen Tualatin-Schal gekauft (wollte ich schon seit Ewigkeiten machen!) und war in einem kleinen "Haunted House"(Geisterbahn), das Schüler in einem großen Saal gemacht hatten. Es war ziemlich cool gemacht, wenn ich auhc mehr gelacht als erschreckt habe. Nur einmal als eine Hand von unten nach meinem Bein gegriffen hat, bin ich etwas erschrocken :-)
Die meiste Zeit bin ich mit Aurore, der französischen Austauschschülerin rumgelaufen. Später war ich dann bei Julia (der Deutschen) und ein paar Freunden.


Nach dem Fest war dann ein Footballspiel zu dem ich auch noch gegangen bin. Meine Familie war auch da. Ich war die meiste Zeit bei Julia und habe sogar etwas vom Spiel mitbekommen!
Wir mussten wieder die meiste Zeit stehen und am Ende war es uns zu viel und wir haben uns etwas zurückgezogen und uns hingesetzt.


Ach ja, in der Halbzeit kamen dann alle Princes and Princessis auf das Feld und King and Queen wurden gekrönt. Es waren, wie üblich, Seniors, die ich allerdings nicht kenne. 


Nach dem Spiel gab es noch ein Feuer, das ich aber nicht gesehen habe, da ich mit meiner Familie heimgefahren bin und eh ziemlich müde war!


Samstag war dann Homecoming Dance!
Vormittags habe ich, glaube ich, nur Hausaufgaben und so gemacht. 
Nachmittags habe ich dann angefangen mich fertig zu machen. Megan und ihre Freundin haben meine Haare gemacht. Mit dem Lockenstab (?) gelockt und dann eine kleine Flechtfrisur, sehr schön!


Vor dem Tanz hatte michMiranda zum Essen mit ihrer Gruppe eingeladen. Wir waren knapp 20 Personen (die ich nicht mal alle kannte^^) in einem Restaurant hier in Tualatin.
Es war ziemlich teuer und das Essen fand ich nicht besonders gut. Ich hatte Parmesan Nudeln und Huhn mit Bohnen. Die Nudeln haben ganz komisch geschmeckt (und ich war nicht die Einzige, die das gedacht hat!), aber wenigstens das Hühnerfleich war ganz gut!


Wir waren ziemlich früh fertig, sodass wir erstmal noch draußen vor dem Retaurant gestanden haben und auch Bilder und so gemacht haben, bevor wir zum Tanz gefahren sind, der um 8 begann und in der Schule stattfand.

Es war so eher Diskomäßig, dunkel mit ein paar Lichtern und einer kleinen Bühne mit DJ. Es gab auch einige Tische und Stühle zum Ausruhen.

Ziemlich am Anfang haben wir dann erstmal proffesionelle Bilder vom Fotografen dort machen lassen.
Erstmal die ganze Gruppe, später dann noch einige von den Mädchen zusammen. Als Gruppe musste man  Dollar pro Person bezahlen um ein Bild zu bekommen. Die kommen dann demnächst in der Schule an.


Danach haben wir dann getanzt. Die Musik war nicht wirklich toll. Größtenteils so Bas/ Auf -und Abhüpf Musik, aber irgendwie ging es schon und ich hatte ziemlich viel Spaß. Unsere Gruppe war mehr so am Rand und wir hatten ziemlich viel Platz. Weiter vorne waren so viele Leute man kam überhaupt nicht durch!
Zu Ende war es um elf, ich bin aber ca 10 Minuten früher gegangen, Miranda hat mich heimgefahren :-)


Also wie gesagt insegesamt war es sehr schön und ich hatte viel Spaß auf meinem ersten und einzigen amerikanischen Homecoming :-)


Sonntags hatte ich dann einen Ausflug mit dem Orchestra/Band, also nicht mit allen, so ca 30 Leute oder so. 
Wir sind nach Portland gefahren zur "Blue Man Group". Die sind hier ziemlich bekannt!
Die Show war wirklich toll! Irgendwie verrückt und schwer zu beschreiben, aber witzig!
Sie haben viel mit Musik und Trommeln gemacht, und insgeamt alles als Comedy, aber hauptsächlich pantomimisch. Wirklich lustig! :D


Danach simd wir noch in Portland was Essen gegangen. Also jeder konnte gehen wohin er wollte, aber Mr Garrett hatte so von einem "Restaurant" geschwärmt, das viele im gefolgt sind.
Es hieß "Pieta's Pit" und war ähnlich wie Subway, aber besser! Es waren irgemdwie Fladenbrotsandwiches und es hat wirklcih super toll geschmeckt! Da will ich auf jeden Fall nochmal hin!
Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei einer Eisdiele vorbei gegangen und haben (fast) alle Eis gekauft :-)


Ach ja, unser Bus hat direkt bei "Occupied Portland" angehalten, sodass wir da etwas vorbei gelaufen sind. Sehr interessant, das mal in echt zu sehen!


Diese Woche hatte dann nur drei Tage! Ich habe jetzt frei bis Montag, ich freu mich so! :D
Ich habe auch viel vor. Morgen treffe ich mich mit Miranda, Freitag mache ich was mit anderen Freunden,Samstag hat meine Familie Haloweenfeier und Abends dann meine Organisation. Sonntag gehe ich mit einem Mädchen von meinem Team zur Kirche. Ich will gerne verschiedene Kirchen in Amerika besuchen!
Ach ja und Lauren kommt auch übers Wochenende! :D


Okay, das war wieder super viel und ich muss jetzt auch unbedingt ins Bett! Nächstes Mal lade ich auch nochmal Bilder hoch (wenn ich hoffentlich dazu komme^^)


Sorry, falls da viele Fehler drin sind oder meine Sätze nicht so toll sind. Ich bin nur ziemlich müde und konnte mich schwer konzentrieren^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen