Sonntag, 18. September 2011

Erste volle Schulwoche

Hallo! Ja, ich lebe noch! :-)
Tut mir echt Leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe! Es ist einfach immer was los, oder ich bin zu müde und faul (^^)

Die erste volle Schulwoche ist rum und ich muss sagen, es ging wirklich schnell vorbei!


Erstmal noch zum Tunier letzte Woche:
Es war ziemlich cool, auch wenn wir nur Sechste von Acht waren... Aber wir hatten ein paar richtig gute Spiele, gegen eine sehr gute Mannschaft 23 zu 25 verloren, und vorallem hatten wir sehr viel Spaß!

Auch wenn wir den ganzen Tag da, haben  wir wahrscheinlich knapp die Hälfte der Zeit nur rumgesessen und gewartet. 
Wir haben viel gegessen, uns unterhalten und hatten auch Spaß!
Eine Mutter hat auch Frappuchinos für alle gekauft, das war super nett! :-)
Insgesamt hat es uns, denke ich, als Team näher gebracht und es war eine tolle Erfahrung! :D


Am Sonntag war dann endlich mal etwas frei und ich habe geskypt und später dann auch Hausaufgaben gemacht.


Montagmorgen habe ich dann meine Kurse gewechselt, also Chemie und Mathe. Ich habe jetzt beide am jeweils anderem Tag, aber sonst ist alles gleich geblieben.

Beide Kurse sind jetzt ziemlich einfach. 

In Mathe machen wir hauptsächlich Sachen, die ich schon vor Ewigkeiten gemacht habe, aber manche Sachen sind hier anders und ich denke, es wird auch noch schwerer werden!
Wir bekommen auf jeden Fall super viele Hausaufgaben, die nicht so schwer sind, aber man viel schreiben muss.


Meinen Chemielehrer mag ich wirklich gerne! Er ist sehr lustig! Und er erinnert mich etwas an Jürgen Vogel in "Die Welle", aber ohne die dunkle, verrückte Seite (wenn ihr versteht, was ich meine...^^)


Chemie ist irgendwie gar nicht richtig Chemie bis jetzt. Eher so Erdkunde, Physik, Chemiegemisch...
Wir reden im Moment über Wasser, machen aber auch Umrechnungen von verschiedenen Einheiten (Meilen, Meter usw), was ich irgendwie schon ewig kann?

Andererseits scheinen die aber auch schon Ionen und Polare Verbindungen und so gehabt zu haben, also irgendwie werde ich da nicht so ganz schlau draus.... 

Na ja, aber der Lehrer ist toll und esoweit macht es eigentluch auch Spaß! :-)


Den Französischunterricht mag ich jetzt auch ganz gerne (habe ich das eigentlich schon geschrieben?). Man muss sich nur etwas an den Akzent gewöhnen, aber ansonsten ist es ganz nett und vorallem nicht zu schwer. Außerdem habe ich auch ein paar ganz nette Leute in der Klasse.


Ach ja, in Geschichte ist jetzt auch noch ein anderer deutscher Austauschschüler aus München.
Nach einer Stunde habe ich mich mal ein bisschen mit ihm unterhalten. Ich habe ihn auf Englisch angesprochen, aber er hat Deutsch geantwortet, also habe ich auch Deutsch geredet. Es hat sich für mich sehr merkwürdig angefühlt, Deutsch zu reden, ich bin es schon nicht mehr so gewöhnt!Und auch komisch zu wissen, dass um uns herum niemand uns verstehen kann... 

In Teamsports haben wir so eine Art Football und Speedballmischung gespielt (gut, dass ich beides nicht kenne!)
Erst dachte ich so: Wenigstens weiß ich die Richtung! Aber nein, die hat dann auch ständig gewechselt!!
Aber ich habe einmal einen Punkt gemacht, also gar nicht so schlecht! :-)


In der nächsten Sportstunde habe ich dann etwas mehr verstanden, und habe sogar nochmal gepunktet (sogar viel, weil es ein Mädchen-Mädchen Pass war, was mehr Punkte gibt! :D)


Beim Lunch sitze ich eigentlich immer bei den beiden aus Franz und deren Freunden. Wirklich ein verrückter Haufen, aber sehr nett und lustig! :-)


Am Freitag Morgen war nach der ersten Stunde eine "Welcome Back" - Versammlung mit der ganzen Schule!
Ich und die anderen Austauschschüler sollten schon etwas früher da sein, weil wir auch nach vorne kommen und uns vorstellen sollten.
Ich habe mich dann mit den anderen Austasuchschülern unterhalten, vorallem mit den beiden Deutschen, aber fast nur auf Englisch!


Die Versammlung war in der Turnhalle und es war wirklich voll! Immerhin sind an der Schule 1600-2000 Schüler!

Es gab ein sehr gutes Programm. Zwei Schüler (Schulsprecher?) haben moderiert. 
Es gab einen klienen, sehr lustigen Film, Tanzeinlagen vom Tanzteam, Schülern und Lehrern und die Cheerleader haben uns ein paar Cheers gezeigt.
Dann gab es noch eine kliene Vorstellung, wo die drei Schulleiter und ein Schüler sich alle die Zähne geputzt haben mit einem Glass und der letzte hat alles ausgetrunken. Sehr lecker! :O
(Ich kannte das alleridngs schon^^)


An einer Stelle wurden dann die Exchange Students vorgestellt. Wir mussten alle in die Mitte gehen, unseren Namen und unser Land sagen. Es war ganz witzig und hat sehr gut geklappt :D


Später am Tag wurden dann noch an alle Schüler Tualatin T-Shirts verteilt, umsonst! 
Meine Schule würde das niemals machen!!


Natürlich hatten wir die Woche auch wieder zwei Volleyballspiele.
 Dienstag in McMinnville, Donnerstag bei uns.
Wir haben beide verloren, aber wir hatten wirklich gute Spiele!

Nach unseren Spielen ist dann immer das große Varsity Game. 
In McMinnville habe ich erst etwas Hausaufgaben gemacht und dann die ganze Zeit mit den Anderen unser Team angefeuert! Am Ende waren wir alle heiser, aber es war sehr lustig und wir haben gewonnen, nach Fünf Runden! (ihre Spiele sind immer 3/5).


Am Donnerstag haben wir gegen Tigard gespielt, die die "Erzrivalen"(oder so) von Tualatin sind, und wir wollten wirklich gewinnen! Wir haben auch wirklich gut gespielt, eine Runde 24 zu 26 verloren.
Na ja, aber wir spielen nochmal gegen sie und dann siegen wir^^


Leider hat das Varsityteam auch verloren.
Ich konnte auch nicht so viel cheeren, weil ich super viele Hasuaufgaben für Mathe machen musste!


Nur das JV-Team hat wenigstens gewonnen! :-)


Noch was anderes:
Freitagabend war ein Footballhomgame (für das vorallem wir auch die T-Shirts bekommen haben!)
Ich bin auch hingegangen mit Tom und JT, aber erst etwas später, weil wir noch zu Abend gegessen haben,
Megan musste schon früh gehen, weil sie Packleader ist.


Das war dann also mein erstes Footballgame. Es war nicht so voll, wie ich gedacht hätte, aber es trotzdem vile los, vorallem war auch unsere Band da und hat gespielt und die Cheerleader waren auch da.


Vom Spiel selber habe ich so gut wie nichts mitbekommen (ich verstehs eh immer noch nicht!), weil ich bei der französischen Austauschschülerin, der deutschen und deren Gastschwester gesessen und mich die ganze Zeit unterhalten habe, vorallem mit der Gaszschwester. 
Sie liebt auch lesen und Harry Potter und wir haben uns wirklich gut unterhalten.


Nach dem Spiel, das wir übrigems haushoch gewonnen haben, war dann noch ein Welcome Back Dance, zu dem ich dann mit den anderen drei gegangen bin.
Es war so eine Art kleine Disko in der Schule, und die Musik war wirklich niocht gut! Hauptsächlich Rep und solche, zu der man wirklich nicht tanzen kann!

Ich mag eh so tanzen nicht so besonders, und Gillian (die Gastschwester) auch nicht!
Aber es war dannt ganz witzig, weil ich mich hauptsächlich mit ihr unterhalten habe, über Bücher^^ Und wir haben sogar ein kleines bisschen getanzt :-)


Am Samstag war dann das Varsity Volleyballtunier bei uns in der Schule. 
Nach einem ruhigen und entspannten Morgen, bin ich dann dahin gegangen.
Unsere Mannschaft war erst sehr gut, Erste in ihrer Gruppe, aber bei den "Ausscheidungsspiele" wurden sie dann beim ersten Spiel besiegt.


Sie mussten dann aber noch bleiben zum Abräumen und ich bin auch noch geblieben und habe mir einige Spiele angeguckt und mich unterhalten.
Am Ende habe ich dann auch das Spiel um den ertsen Platz gesehen. Es war wirklich spannend!


Heute war wieder eher Faulenzetag, allerdings mit vielen Hausuafgaben...
Und morgen gehts dann wieder los!


Ich hoffe, dass ich unter der Woche zum Schreiben komme, aber spätestens am Wochenende schreibe ich nochmal! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen