Sonntag, 25. September 2011

Schule, Beavers und Heimatlieder!

So, schon wieder eine Woche rum! Und wieder viel los!

Schule war ganz gut!

Wir haben in Media Arts "Metropolis" geguckt, ein deutscher (!) Stummfilm von 1927. Er gillt als der erste Sci-Fi Film und auch einer der ersten langen Filme, es waren immerhin 2 1/2 Stunden!
Ich fand den Film überraschend gut, spannend und interessant. Der ganze Film war mit Musik untermalt und zwischendurch immermal wieder kurze Zwischentexte, die natürlich ins Englische übersetzt waren.
Da es ja deutsch war konnte ich auch ab und zu etwas Lippenlesen :-)


Mathe ist immer noch ziemlich langweilig und viele Hausaufgaben, aber na ja^^
Ach ja, in einem Test habe ich ein A bekommen! (also eine eins :D)


Und in einem Chemietest 11/10 (es gab eine Zusatzaufgabe^^)


Wir hatten die Woche ein Homegame und ein Awaygame. Unser Team hat leider beide verloren, sogar ziemlich hoch. Vorallem das Erste war schlecht...
Na ja, aber Freitag haben wir angefangen eine neue Verteidigung zu lernen und ich hoffe mal, dass es nächste Woche wieder besse wird!
Versity hat aber beide gewonnen! :-)

Das Wochende war wirklich toll!

Gestern war mein erstes richitges großes Footballspiel. Hier ist ja Uni-Sport ganz groß, und die Uni von Lauren hat ein eigenes bekanntes Footballteam, die "Beavers", Farben Orange und Schwarz.

Es war also an Laurens Uni und sie war Teil von der Band. Sie ist "Colorgaurd", das heißt sie hat mit Anderen Sachen mit großen Flaggen gemacht, marschiert und gedreht und.... Ach, das kann man wirklich nicht erklären!
Also vor dem Spiel (da waren wir aber zu spät und haben nur das Ende gesehen) und in der Halbzeitpause kam die riesige Band auf das Feld und hat gespielt und haben mit der "Colorgaurd"  ein tolles Programm gemacht! Es war ziemlich cool!


Insegesamt war es alles wirklich groß und ich glaube mehr Programm und so als bei einem Fußballspiel (ich war allerdings noch nie bei einem...^^)
Wir hatten Plätze in der zweiten Reihe, allerdings an zwei verschiedenen  Orten, also Megan, Vicki und ich saßen zusammen und Tom und JT etwas weiter weg.

Inzwischen verstehe ich wenigstens etwas von Football (das selber spielen hat geholfen!) und ich konnte dem Spiel ganz gut folgen. Es gibt immer noch vieles, das ich nicht verstehe, aber wenigstens die Grundlagen!

Leider haben die Leute um mich rum fast die ganze Zeit gestanden und da ich sonst gar nichts gesehen habe, noch nichtmal den Bildschirm musste ich auch viel stehen!
Es war auch sehr heiß und am Anfang saßen wir in der Sonne, zum Glück hatten wir nachher Schatten.
Am Ende war ich richtig fertig, weil es sehr anstregend war, und drei Stunden gedauert hat! Aber es war trotzdem cool und man fühlt sich ganz schön Amerikansich, wenn man in so einem Stadium sitzt! :D
Wir haben leider verloren, 27 zu 19.



Anschließend waren wir noch mit Lauren und ihrer Freundin Amanda Essen in einer Pasteria. Es hat soo gut geschmeckt!
Und es war sehr lustig, auch wenn ich ziemlich müde war :-)

Auf der Rückfahrt hatten wir dann viel Stau. Und ich habe dann noch mit Hausaufgaben angefangen...


Heute hatten wir geplant zu einem "Weinfestival" zu gehen und uns da auch nochmal mit Lauren zu treffen. Da wir relativ lange weg sein würden, bin ich recht früh aufgestanden und habe meine Mathehausaufgaben fertig gemacht.

JT und Tom (er ist Coach) hatten ein Baseballspiel, so dass nur Vicki, Megan, ich und Toms Mutter gefahren.

Das Festival war wirklich toll! Zu meiner Überraschung war es sehr deutsch! Es gab eine deutsche Band, deutsche Lieder, deutsche Stimmung ;D Und tolles Programm.


Wir habenda also draußen gesessen (es hatte vorher geregnet und es war recht kühl) und Vicki und Gigi hatten Weinproben. Später kam auch Lauren und noch ein Freund von ihr und Megan. 

Die Lieder waren alle so deutsche Volks/Party/Schunkel-Lieder, wie auch an Facshing und so (allerdings nicht ganz so schlimm ;D)
Eigentlich mag ich die nicht so gerne. Aber ich habe gemerkt, dass man wirklich viele Dinge erst zu schätzen lernt, wenn man sie nicht mehr hat! Es war so schön, etwas Heimat zu haben, zu hören und zu fühlen :-)

Am Anfang waren es eher Lieder, die ich nicht so kannte, vom Wein und von Bayern (bayerische Band, glaube ich^^). aber später waren auch einige Bekannte, u.a. "Viva Coloria" und das "Flieger-Lied", allerdings mit Englischem Text. Normal mag ich das Lied wirklich nicht so, aber hier konnte ich es mir nicht nehmen dazu zu tanzen! :D


Wir haben auch geschunkelt und eine Polonaise (?) gemacht.
Dann haben sich einige Bandmitglieder verkleidet und zu verschiedenen Liedern Lipsynching gemacht und lustig getanzt.

Später war dann ein Trommelsolo, das mit ganz wenig Trommeln angefangen hat, dann wurden aber immer mehr gebracht. Der Schlagzeuger hat so tolle Sachen gemacht! Am Ende hatte er sogar Feuertrommelstöcke und hat damit gespielt und Feuergespuckt! Das war so toll!!


Dann war noch eine "Fryingpanshow". Ich will das jetzt nicht so genau erklären (vorallem bin ich zu müde!), aber es war bestimmt nicht ganz jugendfrei, aber hillarious!! :D


Man konnte sich auch eintragen zum Traubentreten. Es wurden dann Namen aus einem Hut (?) gezogen, immer Mann und Frau, die dann zusammen in einem großen Fass waren und eng umschlungen zu Musik so viel Saft wir möglich treten. Das war wirklich lustig! :-)


Am Ende kamen dann noch einige Rocksongs, und sogar ACDC zu denen dann ausgelassen getanzt wurde, vorallem waren an dem Punkt die meisten Erwachsen mehr oder weniger betrunken...
Ich war allerdings ziemlich fertig und habe dann am Ende nur noch geguckt :-)


Insgesmat hat es mich sehr an Fasching erinnert, das die hier ja gar nicht kennen! 
Die Amis feiern auch normal nicht so, hat Vicki gesagt, nicht so ausgelassen und einfach... anders! Da ist man doch auch mal etwas stolz auf sein Land :-)


Tja, Abends ist mir dann noch eingefallen, dass wir morgen einen Vokabeltest schreiben. Es geht um Wortwurzeln und es wird wohl nicht so schwer, dank Latein kenne ich nämlich die meisten Wurzeln schon :D
Natürlich habe ich trotzdem viel gelernt, es sollte aber kein Problem werden! :-)

So, jetzt muss ich ins Bett. Spätestens in einer Woche schreibe ich wieder! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen