Mittwoch, 7. September 2011

Schule

Also, gestern war mein erster Schultag, allerdings nur für eine Stunde von 1.30 -2.30. Das war für alle, die neu an der Schule sind, außer den Freshmen, die den ganzen Tag da waren.


Alle Schüler waren dann um Tische versammelt, und zu meiner Erleichterung gab es auch einen Tisch mit anderen Austauschschülern, sogar eine aus Deutschland! Später habe ich kurz mit ihr geredet (uaf Englisch!) und sie kommt aus SAARLOUIS! (ich bin aus Saarbrücken, ca 15- 20 Minuten entfernt!) Saarländer sind wirklich überall!! :D


Die Zwölfer, die sich um alle Neuen gekümmert haben, nennen sich Packleader, weil wir die Timberwolfs sind :-)


Auf jeden Fall sollten wir Austauschschüler dann unsere Stundenpläne bekommen und waren dafür im Office. Aber die haben dann festgestellt, dass mein Stundenplan noch gar nicht existiert! Die habne irgendwie den Zettel mit meiner Zettelwahl verloren!
Ich musste den dann nochmal ausfüllen und bin dann mit einem "Packleader" wieder ins Office und meine Counselorin (?) hat dann meinen Stundenplan direkt erstellt.


Ich habe jeden Tag 4 Stunden à 1,5 Stunden, und es gibt A und B Tag,die sich immer abwechseln, und  an den ich je unterschiedliche Fächer habe, also insgeamt acht Fächer.
An A-Tagen habe ich Media Arts (Filmanalyse und Einfluss der Medien und so), Team Sports, Französischund Mathe (Trigonometrie, Statistik und Funktionen)
An B-Tagen habe ich Orchester, US History, Junior English und Chemie.
Nächstes Jahr habe ich statt Team Sport Astronomie, und eventuell auch was anderes für Media Arts, da bin ich nicht ganz sicher...
Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Stundenplan! :-)


Als das dann fertig war hat die Packleaderin und noch ein Junge, der aus Rumänien hier her gezogen ist eine Tour durch die Schule gemacht und uns unsere Klassenräume gezeigt.
In Amrika hat ja jeder Lehrer einen eigenen Raum, der dann oft persönlich gestaltet ist. Eigentlich finde ich das ziemlich gut!


Die Schule ist auch ganz übersichtlich und ich werde mich wohl doch nicht verlaufen :-)


Am Ende gab es dann noch Eis und dann musste ich warten, weil wir uns um drei für Volleyball trafen, da wir zu einem Tunier in einer anderen Stadt fuhren!


Bei der Halle habe ich dann eine vom Team getroffen und wir haben unds etwas unterhalten. Es kamen dann auch noch mehr Leute und wir haben unsere vorläufigen Jerseys bekommen.


Dann sind wir mit einem Schulbus zu dem Spiel gefahren.
Im Moment idt es hier wieder richtig heiß! So zwischen Mitte/Ende Zwanzig Grad.
Es war also sowohl im Bus und dann erst Recht in der Halle ziemlich heiß!


Wir haben alles gewonnen!!


Abends war ich dann richtig fertig!


Heute war der erste richtige Schultag, aber ich muss jetzt ins Bett und werde dann ganz bald davon erzählen!
Nur so viel: Es war sehr anstregend, aber ich habe es überlebt :D


Morgen ist das erste Volleyball Homegame! :-)


So, gute Nacht! :D

1 Kommentar:

  1. Ui,ui,ui. Da hast du aber viel gemacht ;D
    Glückwunsch zum Gewonnen ;)

    Ist echt interessant das alles zu lesen.

    Und das mit der Deutschen - es gibt aber auch Zufälle! :D

    LG

    AntwortenLöschen