Montag, 8. August 2011

Ein Geburtstag

Ich habe es gestern nicht geschafft zu schreiben, es war einfach so viel los und dann war es zu spät...
Also jetzt erstmal was von gestern:


Morgens bin ich früh raus, da ich mit Megan in die Kirche wollte. Tom hat Blueberry Pancakes gemacht, von denen ich aber wegen Zeitmangels nur einen Essen konnte, war aber sehr lecker!


Die Kirche war ganz anders als hier! Sie war schonmal nicht in einer richtigen Kirche, sondern in einem relativ normalen Raum mit Stühlen und vorne einer kleinem Bühne.
Die erste halbe Stunde war nur Singen. Es gab eine richtige Band und die Lieder waren auch ganz schön. Man hat nur die ganze Zeit gestanden! (Na ja, ich hab mich i-wann hingesetzt^^)


Der Pfarrer/Priester war ganz normal in Jeans und Hemd gekleidet. Er hat dann von Projekten erzählt und dann haben wir in kleinen Gruppen gebetet.
Später gab es dann so eine Art Predigt, die sich mit dem Buch "Jude" befasste, dass ich vorher gar nicht kannte.... Das war insgesamt recht anstregend für mich, weil ich ziemlich lange zuhören musste und das alles (natürlich) auf Englisch war, noch dazu mit vielen schwierigen Worten...
 Zwischendurch gabe es sehr schöne Musik und es wurde noch gebetet.
 Insgesamt ging der Gottesdienst fast zwei Stunden und hinterher gab es Bagel :-)


Der Gottesdienst war irgendwie lockerer und doch nehmen es die Leute viel ernster als zu Hause, dass hat man richtig gemerkt! Sogar junge Leute waren ganz ernst dabei und insgesamt war es auf jeden Fall ganz anders, aber nicht schlecht!


Später bin ich dann mit Megan noch einkaufen gefahren, ein Geschenk für die Stiefmutter von Vickie die an diesem Tag Geburtstag hatte.


Nachmittags sind dann Megan, Vickie, die Stiefmutter und ich ins Kino gegangen, in Crazy, Stupid, Love; ein Film, den ich nicht unbedingt sehen wollte, der mir aber doch ziemlich gut gefallen hat, auf jeden Fall habe ich mich gut amüsiert!

Aber ich habe zu meinem Schrecken festgestellt, dass es hier in Amerika nur salziges Popcorn gibt! Ich hab das dann mal probiert und fand es wirklich merkwürdig!
Später habe ich aber sogar noch ein bisschen mehr davon gegessen und man gewöhnt sich etwas daran... In einem Jahr mag ich bestimmt nur noch das salzige Popcorn! :-)


Abends wurde dann mal wieder gegrill, also die Steaks (wie eigl fast immer^^) und auch Hummer und es gab Kartoffeln (nicht gegrillt, aber trotzdem gut^^) und leckeren Salat und dazu geschmolzene Butter und sogar Sahen (also keine süße^^) für die Kartoffeln! (Davon habe ich nur ein bissche gegessen, war aber eigentlich ganz gut). Insgesamt war es wirklich sehr lecker!


Dann haben wir ein Soiel gespielt ähnlich wie Tabu, bei dem man eine Scheibe mit vielen Wörtern hat, die man in eine andere Scheibe mit einem kleinem Schlitz reinsteckt, sodass man immer ein Wort lesen kann. Dieses muss man dann erklären und die anderen dürfen raten. Wir haben das einfach so ohne i-welche Punkte gespielt.
Das Wörtererklären konnte ich auch ziemlich gut, die anderen waren ganz überrascht, nur raten war noch etwas schwer, weil die Anderen so schnell waren und ich auch nicht immer die Worte kannte... Aber insgesamt hat es ziemlich viel Spaß gemacht!


Abends spät musste ich dann noch die Küche aufräumen, also alles Geschirr kurz abwaschen und in die Spülmaschine tun, manches auch richtig waschen und so weiter... Ging aber eigl relativ schnell :-)


Dann war wie immer fernsehen und Computer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen