Dienstag, 30. August 2011

Pazifik und Volleyball

Hallo, ich bin wieder da! Also schon seit gestern, aber gestern bin ich nicht zum Schreiben gekommen :-)

Der Urlaub war wirklich toll, auch wenn es nur fünf Tage waren. Aber wir haben so viel gemacht und es war so schön!

Ich habe auch ganz viele Fotos gemacht! Ich lade die Tage auch welche hoch (jetzt ist es zu spät...)


Wir hatten ein Ferienhaus ganz nah am Strand. Ich habe ein Zimmer mit Megan geteilt, aber wir waren da eh nur zum Schlafen und es war (natürlich) kein Problem!


Der Pazifik ist ziemlich rau und es war relativ kühl und am Meer auch richtig windig, sodass man leider nicht schwimmen gehen konnte. Na ja, wir haben aber viel Anderes gemacht!


Am ersten (richtigen) Tag waren wir erstmal am Strand, Tom und JT haben Drachen steigen lassen und wir sind ein bisshen herumspaziert. Ich bin dann auf einem glitschigen Stein ausgerutscht und habe wir die Wade ziemlich aufgeschrammt. Sah ziemlich schlimm aus und hat auch wehgeatn, hätte aber schlimmer sein können... :-)


Am nächsten Tag waren wir in einer Cheesefactory, von Tillamook. Ich kenne den Käse nicht, aber hier ist er auf jeden Fall ziemlich berühmt!
Ich mag Käse eigentlich auch gar nicht, aber die Fabrik war trotzdem sehr interessant!
Das Beste war, dass es sie auch Eis machen und ich hatte zwei große Kugeln Eis, German Chocolate und Coffee, Almond&Fudge, und es war super lecker!


Danach waren wir noch (außer Megan und Vicki) im "Air Museum" über Flugzeuge.
Es war in einer großen, relativ dunklen Halle und es waren viele alte Flugzeuge ausgestellt. Am Anfang konnte man sich sogar in Cockpits reinsetzten.
Es war ziemlich interessant! Die anderen hatte auch alle, glaube ich, recht gute Ahnung von Flugzeugen (ich weniger, aber es war okay^^).


Ach ja, danach haben sie noch Krabben gekauft und Austern (ihh^^), aber zum Abendessen gab es zum Glück auch noch Huhn. Lauren kann auch beides nicht essen :-)


An nächsten Tag war nochmal Strandtag. Wir haben Boggie-Ball (oder so^^) gespielt (man muss einen kleinen Ball versuchen mit größeren Bällen zu erreichen). Am Anfang war ich recht schlecht, aber später habe ich sogar ein paar Mal gewonnen :D


Danach haben JT und ich eine große Sandburg gebaut, während Lauren mit etwas Hilfe von Megan, eine große Sandschildkröte gebaut hat. Es hat ziemlich Spaß gemacht, nur hinterher war ich voller Sand, sogar auf meiner Brille, und wieder zu Hause habe ich erstmal geduscht!


Später sind dann JT, Tom, Lauren, Toms Eltern und ich nochmal runter zum Strand, da Ebbe war und wir uns die Felsen am Ende angucken wollten.
Es war wirklich toll. An den Felsen waren ganz viele Austern und Seestrene und Seeanemonen,. Wenn man die berührt, ziehen die sich um den Finger etwas zusammen, fühlt sich sehr lustig an! :-)


Wir sind über Felsen geklettert und wir haben kleine Höhlen gesehen. Es war wirklich toll und interessant!


Abends war dann ein Footballspiel. Ich habe versucht es zu gucken, aber ich habe auf den Bildschirm geschaut und nichts verstanden!
Ich habe mich mit Puzzlen und so beschäftigt, bin dann irgendwann auch mal etwas eingeschlafen und später habe ich noch mit Lauren und JT gespielt.


Am Tag danach waren wir in einer kleinen Stadt in der Nähe. Dort waren wir in verschiedenen Geschäften, u.a. einem Spielzeugladen, der wirklich cool war, und einem Bücherladen (natürlich nicht, ohne ein Buch zu kaufen^^). Später waren wir auch noch ein bisschen Strand .
Toms Eltern waren auch dabei, sind dann aber irgendwann gefahren, also ganz, da sie früher nach Hause mussten.


Insgesamt haben wir noch ziemlich viel gespielt, Karten und so eine Art Scrabble (ich konnte das schon ziemlich gut spielen!) Es war wirklich schön!


Am Montag sind wir dann relativ früh gefahren, aber erstmal nur zu einer anderen Stadt in der Nähe ("Seaside"). Die Stadt war wirklich süß, und vieles war auf "alt" gemacht. Wir waren zB in einem fünfziger Jahre Cafe/Geschäft, wo es zB auch alte Getränke gab!


Wir waren auch in einem Aquarium, das aber ziemlich klein war. Aber man konnte da Seehunde füttern!


Danach waren wir noch kurz Autoscootern und JT und ich waren noch auf einem Drehachterbahnding. Also das hat sich im Kreis gedreht, wie ein Karussell und die Sitze haben sich dann selber noch gedreht. Es war ziemlich lustig!


Ach ja, Lauren, Megan und ich waren noch einem großem Süßigkeitenladen, wo es alles mögliche gab, und auch Lindtschokolade!


Wir haben dann noch bei McDonalds Lunch gekauft und dann sind wir heimgefahren.


Nach Auspacken und so, waren Vicki, JT, Megan und ich noch Sachen für die Schule kaufen.
Ich bin jetzt für die Schule gewappnet (hoffentlich^^).
Die haben hier ganz komische Schutzhüllen für die Bücher, irgendwie wie auss Stoff oder so...


Die Volleyball-Tryouts waren ganz gut. Ich hatte am Ende zwei Möglichkeiten: Entweder ins JV2-Team (das ist das mehr mit den Jüngeren und Neueren) oder so eine Art Manager, also ich würde dann die Trainer unterstützen und einiges übers Coachen und so lernen. Beides fand ich eigentlich ganz interessant und ich hatte auch ein paar Tage Zeit zum Überlegen, aber letztendlich wollte ich dann doch lieber spielen.


Heute hatte ich dann Training um 11.30 und am Donnerstag sind schon die ersten Spiele! Aber mehr so Freundschaftsspiele. Der Rest der Woche ist Training.


Heute Abend war ein Treffen mit den Eltern und den schülern und wir haben noch einiges besprochen.


Ab nächster Woche ist dann immer nach der Schule Training und Dienstag und Donnerstags sind Spiele.
Es wird, glaube ich, wirklich voll und anstregend, aber ich freu mich auch schon! :-)

1 Kommentar:

  1. Nein. Der Post ist nicht lang -.- :D
    Hat aber Spaß gemacht, es zu lesen. Schön zu wissen, was du da drüben so treibst ;)

    Was ich auch gleich für dich habe:
    http://booksareourlifes.blogspot.com/2011/09/award.html

    Moooorgen mache ich auf meinem Blog auch noch mal Werbung =) ._.

    GlG ♥

    Achso, ich weiß gar nicht, ob du es weißt, ich bin Zoeybird^^

    AntwortenLöschen